Gast
Deutsch English

Freundschaftsspiel - Update

 

 

Wir sind sehr aufgeregt euch dieses Update mit neuen Inhalt und einen neuen Weg zum Clashen zu bringen: Das Freundschaftsspiel! Erfahre mehr über Freundschaftsspiele hier.

Spielbalance- und Update-Neuigkeiten:

Der Großteil der Spielbalance-Änderungen in diesem Update besteht aus neuen Leveln und kleineren Optimierungen.

Rathaus-Level 11

  • Kanone Level 14
  • Lavahund Level 4
  • Ballon Level 7

Die Beliebtheit von fliegenden Einheiten ist auf Rathaus-Level 11 stark gesunken. Die Einführung neuer Level soll Lufteinheiten auf höheren Erfahrungsstufen verstärken und die Verteidigung gegen Bodentruppen erleichtern.

Rathaus-Level 10+

  • Der Platz, den ein Bowler einnimmt, wurde auf 6 reduziert

Für eine Einheit, die ganze 8 Einheitenplätze benötigte, war der Bowler trotz seines Namens nicht besonders umwerfend.


Rathaus-Level 7 und aufwärts

  • Sprungfalle Level 2€5

Die neuen Level der Sprungfalle verleihen ihr eine etwas höhere Kapazität, sodass gelegentlich zusätzliche Einheiten von ihr getroffen werden. Vielleicht erwischen sie sogar eine extra Walküre!


Außerdem

  • Bearbeitungsmodus-Funktionen: Mehrere neue Tools machen das Bearbeiten noch einfacher.
  • Fertige Einheiten/Zauber können aus der Produktionsreihe gespendet werden, selbst wenn deine Armeelager voll sind.
  • Die Reihenfolge von Einheiten/Zaubern in der Produktionsreihe kann verändert werden. Der Ausbildungs-/Braufortschritt bleibt dabei erhalten.
  • Einheiten/Zauber, die gespendet werden sollen, können nun direkt im Spendenmenü mithilfe von Juwelen ausgebildet/gebraut werden.
  • Kriegslogs jedes Clans sind nun öffentlich, sofern dies nicht in den Claneinstellungen deaktiviert wurde.
  • Bauarbeiter-Vorschläge: Tippe auf die Bauarbeiter-Info, um dir empfohlene Verbesserungen anzeigen zu lassen und diese auszuwählen.
  • Die Anzahl der Live-Zuschauer wird nun bei Angriffen angezeigt. Nur kein Lampenfieber!
  • Ins Chatfenster ist nun eine Schaltfläche für Anfragen integriert.

Neuer Inhalt

  • Neue Truppe: Tunnelgräber ab Rathaus-Level 10
  • Neue Truppe: Babydrache ab Rathaus-Level 9
  • Neuer Zauber: Klonzauber ab Rathaus-Level 10
  • Neuer dunkler Zauber: Skelettzauber ab Rathaus-Level 9
DragonHeart - 24.05.16 16:40 Uhr 6 Kommentare

Neue Elixier-Truppe: Der Tunnelgräber

 

Ankündigung #4:


Triff den Tunnelgräber! Dieser hinterhältige Buddler wühlt sich durch den Boden, unterquert Mauern und erscheint direkt neben seinem Ziel! Ab Rathaus-Level 10 verfügbar.

 

Video-Ankündigung #4:

 

Die Ankündigungen sind nun offiziell vorüber! Wann sie live gehen werden? Ist noch nicht sicher, aber so bald wie es möglich ist

Erläuterung

Der Tunnelgräber, verfügbar ab Rathausstufe 10, ist eine Truppe mit soliden Statuswerten. Er kann bis auf Level 4 verbessert werden. Die ersten beiden Level sind auf Rathaus-Level 10 (Labor-Level 8) und die restlichen beiden sind auf Rathaus-Level 11 (Labor-Level 9) verfügbar. Ähnlich wie der Schweinereiter ist er eine Bodentruppe, die sich nicht um Mauern kümmert, aber statt obendrüber gräbt er sich durch den Boden unter sie hindurch. Dabei kann er nicht von Verteidigungen getroffen werden, auch Fallen löst er dabei nicht aus. Verwundbar ist er nur, wenn er auftaucht, um bei dem nächsten Gebäude zuzuschlagen.

Auch wenn er unter dem Boden ist und nicht anvisiert werden kann, wirken Zauber trotzdem auf ihn und die Adlerartillerie kann auch vor seinem Auftauchen auf ihn zielen. Der Tunnelgräber braucht 5 Plätze im Armeelager und hat eine Trainingszeit von 5 Minuten. Wie alle anderen Truppen auch, muss er außerhalb des Dorfes gesetzt werden

fraggle371 - 22.05.16 20:37 Uhr 6 Kommentare

Neuer Elixier-Zauber: Der Klon-Zauber

 

Ankündigung #2

Neuer Elixier-Zauber: Der Klonzauber.

Verwandel diesen Zauber in eine plötzlich auftauchende Armee! Der Klonzauber erschafft einen Kreis, in dem Truppen für begrenzte Zeit kopiert werden. Es wird nur eine begrenzte Anzahl von Armeelagerkapazität kopiert. Der Zauber ist ab Rathaus-Level 10 verfügbar!

 

Video-Ankündigung #2

Erläuterung

Der Klonzauber gesellt sich zur Reihe der Elixierzauber und wird mit der Zauberfabrik-Level 5 freigeschaltet. Eine Truppe, die den Bereich betritt, erzeugt Doppelgänger, die zufällig in dem Bereich des Zaubers auftauchen. Ein solcher Doppelgänger verhält sich wie eine ganz normale Truppe, hat dieselben Trefferpunkte und verübt denselben Schaden. Verglichen mit den normalen Truppen gibt es aber Unterschiede:

Rein optisch grenzen sich die durch die Zauber generierten Truppen durch ein Hologramm-ähnliches Leuchten und Flackern von den anderen Truppen ab. Weiterhin sind sie nicht dauerhaft auf dem Feld: Werden sie nicht von den Verteidigungen zerstört, verschwinden sie nach einer Weile selbst. Im Video oben kann man relativ leicht etwa 15 Sekunden abzählen, bis der künstlich erschaffene Golem verschwand.

Doppelgänger werden von in den Radius eintretenden verbündeten Truppe erzeugt, bis das Maximum an Wohnraum kopiert wurde (siehe unten für vorläufige Werte). Danach werden keine weiteren Truppen erzeugt.

 

Da Doppelgänger zufällig im Bereich auftauchen, können sie im Bezug zu ihrem Original kleinere Distanzen überwinden. Setzt man den Zauber so, sodass ein Großteil des Bereichs einen noch nicht zugänglichen Mauerbereich umfasst, können außerhalb der Mauern in den Radius eintretede Truppen einen Doppelgänger an einem Ort jenseits der Mauer erschaffen, ohne dass die Mauer vorher zerstört werden muss.

Zusätzliche Truppen zu erzeugen, vervielfacht die Kampfkraft im richtigen Moment, jedoch muss man ganze 4 Zauberslots dafür opfern.

 

 

 

Vorläufige Werte

 

Das sind die vorläufigen Werte. Diese können sich aber noch bis zum Erscheinen des Updates ändern.

Zu kopierender Wohnraum auf Level 1: 20
Level 2: 25
Level 3: 30
Level 4: 35

 

fraggle371 - 22.05.16 15:55 Uhr 5 Kommentare

Drachennachwuchs bei CoC

Neue Elixier-Truppe: Babydrache

 

Ankündigung #3


Dieses Feuer atmende Küken is sehr schüchtern in der Umgebung anderer Lufttruppen, aber lasse es alleine und es wird sehr stark! Wenn keine anderen Lufttruppen in der Nähe sind, wird der Babydrache schneller angreifen und mehr Schaden verüben! Verfügbar ab Rathaus-Level 9.

 

Video-Ankündigung #3

Erläuterung des Babydrachen

Relativ kurz nach dem Bowler des letzten Updates kündigt Supercell die nächste Truppe an: Den Babydrachen! Der Babydrache, den manche aus Clash Royale kennen dürften, ist keine neue dunkle Truppe, sondern eine Elixier-Truppe und wird auf Rathausstufe 9 verfügbar sein.

Als Lufttruppen teilt der Babydrache viele Gemeinsamkeiten mit dem Drachen und dem Lakaien, als mittelschweres Gewicht wird er einen Wohnraum von 10 für sich beanspruchen. Jedoch hat er eine besondere Eigenschaft: Ist der Babydrache weit genug von anderen Lufttruppen entfernt, gerät er in Wut und macht stärkeren Schaden, ganz ohne Einfluss eines Zaubers. Dafür reicht schon eine relativ kleine Entfernung aus. Optisch flimmert er ein wütender Babydrache in der Farbe des Wutzaubers. Ein Blitz-ähnliches Zeichen über seinem Kopf verdeutlich seine Stimmung ebenfalls.

 

Seine wahre Stärke entfaltet er also nicht unbedingt, wenn er in Massen an einer Seite abgeladen wird, sondern wenn er alleine zurechtkommen muss, was einen strategischen Einsatz dieser Truppe begünstigt. Ist weniger mehr? Werden wir ihn vielleicht eher als Begleitung anderer Truppen anstelle als Hauptstreitmacht in großangelegten Baby-Angriffen sehen?

 

Neue Chatansicht

In einem Video, die die Ankündigungen betreffen, sieht man auch einiges dazu, wie der Chat inklusive die Anfrage von Freundschaftskämpfen aussieht. Neue Nachrichten orientieren sich jetzt unter den alten, anstelle oberhalb dieser. Neue Nachrichten der gleichen Person hintereinander werden nicht separiert unter einer neuen Darstellung des Namens und der Liga platziert, sondern der vorigen hinzugefügt.

Der Freundschaftskampf kann als Anfrage innerhalb eines Buttons im Chatfensters aufgerufen werden. Ähnlich wie bei einer Truppenanfrage oder Wiederholung kann man dazu einen Text verfassen. Man selbst kann die Herausforderung zurückziehen, andere Spieler können sie hingegen annehmen und angreifen, oder vorher noch spähen.

fraggle371 - 22.05.16 15:54 Uhr 7 Kommentare

Freundschaftsspiele: Mehr Informationen

 

Wir haben eure Reaktionen gelesen und ihnen zugehört. Sowohl negative als auch positive Kommentare haben uns dazu gebracht, dass wir ein paar Anpassungen vornehmen.

Dorfaussehen-Ersetzen-Limit
Euer Feedback zu, wie Freundschaftsspiele die Clanrkiegen beeinflussen können, war sehr hilfreich. Was die Clankriege ausmacht, ist der Druck, dass der Angriff beim ersten Versuch klappen muss. Durch das Verwenden der neuen Funktion wäre es möglich, Dörfer nachzubauen und immer wieder anzugreifen, was den aktuellen Reiz der Clankriege nicht mehr repräsentieren könnte.

Um dem entgegen zu wirken, werden Dorfanpassungen der letzten 24 Stunden nicht in Freundschaftsspielen angewendet, wenn du Rathaus-Level 9 oder höher bist. Rathaus-Level 8 und darunter sind davon nicht betroffen.

Änderungen am Kriegs-Vorbereitungstag
Damit die vorherige Änderung ihren Zweck erfüllt, werden wir auch das €Spähen€ am Vorbereitungstag überarbeiten.

Nach dem Update wirst du nicht länger die Möglichkeit haben, eine feindliche Clankriegsbasis während des Vorbereitungstags zu sehen. Stattdessen wirst du das aktuelle Dorf sehen. So werden Spieler einen Eindruck erhalten, wie ihr Gegner aufgebaut ist, können aber nicht den Dorfaufbau kopieren. Am Angriffstag verändert sich nichts.

Warum machen wir das? Ohne dieser Änderung müsste der Cooldown von Freundschaftsspielen 48h betragen, um zu verhindern, dass man schon vor Ende des Clankrieges das andere Dorf angreifen kann.

Euer Feedback war entscheidend bei der Hilfe diese Änderungen vorzunehmen, also danke dafür und postet gerne mehr!

Habt Spaß mit den Freundschaftsspielen und Clash on!
Das Clash of Clans-Team

fraggle371 - 21.05.16 08:16 Uhr 5 Kommentare
« 1 2 3 »
Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.3